Kathi Wieborg

Hundeschule-Wieborg Profil3Nachdem ich das BWL-Studium abgeschlossen hatte und meine ersten Berufserfahrungen als Diplom-Betriebswirtin sammeln durfte, merkte ich schnell, dass der Alltag im Büro mich in keinster Weise ausfüllte. Mein erster eigener Hund Sam weckte in mir das Interesse an unseren Haushunden. Seine, „nun ja sagen wir mal“, spezielle Art und Weise mit anderen Hunden zu kommunizieren, brachte mich dazu mich intensiv mit Verhalten, Erziehung und Trainingsmethoden von Hunden auseinander zu setzen.

Aus dieser Neugier wurde schnell eine Leidenschaft und begeistert vom Beruf des Hundetrainers begann ich Mitte 2010 ein 3-jähriges Studium bei Canis, Zentrum für Kynologie. Hier sammelte ich fachlich fundiertes, theoretisches und vor allem praktisches Wissen. Darauf und auf meiner mehrjährigen Berufserfahrung als Hundetrainerin basiert meine heutige Arbeit. Im Juli 2013 beendete ich das Canis-Studium als zertifizierte Hundetrainerin vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.H54Q8764

Im Sommer 2013 gründete ich die Hundeschule Wieborg und gehe Tag für Tag meiner Leidenschaft nach. Ich begleite Menschen auf ihren Wegen zum Hund, ich helfe ihnen sich gegenseitig besser zu verstehen und so eine Beziehung aufzubauen, die in jeder Lebenslage bestehen kann.

Es gibt nichts Schöneres als seine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.

Mein Mann, unser Sohn und ich wohnen gemeinsam mit unseren 5 Hunden in Frankenthal. Sie bereichern unser Leben jeden Tag. Sie sind Familienmitglieder, Freunde, Weggefährten, Lehrmeister und Arbeitskollegen.


Qualifikationen anzeigen