Online-Kurse Erziehung

Online-Kurs Körpersprache Mensch-Hund (Trainer: Frank)
Trainiert euch in einer bewussteren Kommunikation mit eurem Hund!
Hunde kommunizieren hauptsächlich über Körpersprache. Sie können auch die Körpersprache von uns Menschen sehr gut lesen und verstehen. Sogar oft besser als wir selbst, was zu Missverständnissen in der Kommunikation und im Training führen kann.
Wenn wir unsere Körpersprache bewusst einsetzen können, bietet uns das die Chance auf eine wunderbare Art mit unseren Hunden in Kontakt zu treten.
Ziel dieses Kurses ist, dass ihr lernt eure Körpersprache dem Hund gegenüber gezielt einzusetzen. Dabei geht es dann um Nähe und Distanz, um Bestätigung und Unterbrechung und um Motivation und Grenzen.
Dieser Kurs ist für alle, die lernen wollen ihre Körpersprache bewusst in der Kommunikation mit ihrem Hund einzusetzen und dabei ihren Hund besser kennenzulernen.

Online-Kurs Impulskontrolle (Trainerin: Laura)
Eine der wichtigsten Lektionen für euren Hund. Recht häufig ist mangelnde Impulskontrolle Grund für viele Alltagsproblem mit unseren Hunden. Der Hund soll lernen sich zu kontrollieren…..er darf nicht dem Hasen oder Reh hinterher rennen, er darf nicht fremde Menschen anspringen, er darf nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden rennen, er soll nicht auf Jogger, Radfahrer, Katzen, rennende Kinder, fremdes Essen, etc. reagieren!
In diesem Kurs werden Grundlagen geschaffen, um solche Probleme in den Griff kriegen zu können.
Dieser Kurs ist für alle deren Hund es schwer fällt mal still zu halten, sich leicht von Bewegungsreizen ablenken lässt oder auch gerne mal einen Jagdausflug macht.

Online-Kurs Rückruf 1 (Trainerin: Laura)
Rückruftraining mit der Hundepfeife, Einkonditionieren der Pfeife.
Der Rückruf mit der Pfeife ist besonders elegant. Der Trick ist, dass der Hund denken soll, dass es das Tollste auf der Welt ist, nach diesem Pfiff direkt und schnellst möglich zu seinem Menschen zu rennen.
Wie das zu erreichen ist, wird in diesem Kurs erklärt. Es geht um das Eintrainieren der Pfeife mit verschiedenen Übungen zum Rückruf.
Dieser Kurs ist für alle, die eine starkes Fundament legen wollen für einen verlässlichen Rückruf.

Online-Kurs Rückruf 2 (Trainerin: Laura)
Aufbaukurs auf Online-Kurs Rückruf 1

Dauer: 4 Wochen
Kosten: 60 € pro Kurs
Ablauf: wöchentliche Trainingsvideos und Betreuung im Chat;
eine Stunde Gruppenchat pro Woche